Nachdem ich mich entschieden hatte ein Blutdruckmessgerät zu kaufen, zögerte ich nicht lange und wurde auch gleich bei Saturn fündig. Sicher hat der Media*Markt auch welche im Angebot, aber der lag nicht so günstig an meinem Weg.
Um nicht von Batterien abhängig zu sein, nahm ich ein passendes Netzteil mit dazu. Zwar musste ich trotzdem die Batterien einlegen, weil sonst bei jedem ziehen des Netzsteckers alle gespeicherten Daten verloren gehen würden, aber die Batterien schalten ab, wenn die Netzverbindung steht. Zusammen kosteten die Teile 58.98 €.
Übrigens wurde ich sehr gut beraten und bedient!
Die Inbetriebnahme war kein Problem.
Gestern war in der Reha Visite und die Ärztin äußerte sich zufrieden mit meinen Blutdruckwerten, die meistens zwischen 130 und 140 lagen. Die 142 von heute früh liegen auch noch innerhalb des Akzeptablen.
Gestern lief ja die erste Etappe der Reha ab, aber es wurden 10 weitere Tage von der Krankenkasse bewilligt, die morgen beginnen. Das war wirklich eine gute Nachricht. Mein linkes Bein ist noch immer nicht richtig mit dem rechten koordiniert und der Fuß wird noch manchmal pelzig. Aber da ich die Fortschritte deutlich spüren kann, die diese Körperpartien gemacht haben und sich auch die Verspannungen in der Muskulatur mehr und mehr lösen, blicke ich zuversichtlich in die nächsten drei Wochen!
Jetzt liegt allerdings immer ein Ruhetag dazwischen. Also: Montag, Mittwoch, Freitag. Nachdem ich die ersten drei Wochen ja wirklich sehr anstrengend und auch zum Teil schmerzhaft empfand, bin ich über diesen neuen Rhythmus ganz froh. Auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Körper gar nicht so unbeweglich ist, wie ich ihn empfand, dass es aber einer gewissen "Instandhaltung" bedarf, wenn er nicht einrosten und zum Stillstand kommen soll. Also werde ich mich nach Beendigung der Reha wieder bei Kieser anmelden und dort die Kraft zu erhalten versuchen, die mich jetzt funktionieren lässt. Es geht nicht um "höher, weiter, schneller", sondern um das richtige Maß dieser Eigenschaften.
Und selbstverständlich werde ich meinen Blutdruck im Auge behalten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen