Wie kann ich ihn abgeben, wenn ich gar keinen bekomme?! Sogar in Wikipedia steht, (siehe oben) dass er, der Löffel, zur Nahrungsaufnahme dient.
Aber bekomme ich ihn in jedem Restaurant automatisch zum Besteck? Fehlanzeige!
Der Löffel, wohl eines der Grundhandwerkzeuge menschlicher Esskultur, ist nur noch ein Beiwerk auf dem Tisch geworden!
Wer einen Löffel haben möchte, weil er ihn braucht, sollte nicht öffentlich essen gehen, es sei denn er isst eine Suppe! Sonst bekommt er keinen Löffel.
Ich leide unter essentiellem Tremor. Das heißt, dass ich zittere und dieses Zittern nicht kontrollieren kann. Wenn ich ein "Ess-Werkzeug", eine Gabel oder einen Löffel zum Mund führe, wird das darauf befindliche Lebensmittel durch den Tremor von dem Werkzeug geschleudert. Bei einer Gabel ist das problematischer als bei einem Löffel. Da bleibt wenigstens noch etwas darauf, wenn das Werkzeug am Mund ankommt.
Warum bekommt man in Restaurants keinen Löffel mehr, wenn man keine Suppe bestellt?
Warum muss ich um einen Löffel bitten, und dadurch auffällig werden? Soll ich mich mit einem "Ich leide unter essentiellem Tremor" Schild kennzeichnen? Warum kann man nicht jedem Besteck auch einen Löffel beigeben!Sorry, das musste einmal gesagt werden!
Und sollte es um die Befüllung der Geschirrspülmaschinen gehen, dann bezahle ich gern 0,1 Cent mehr!
Übrigens heißt es nicht umsonst: "den Löffel abgeben" wenn es ums Sterben geht ... Rührt daher die kollektive Angst vor dem Löffel?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen