Freitag, 10. Oktober 2014

Was siehst du, wenn du denkst, dass du das siehst, das zu sehen ist ...


Ich habe mich lediglich ausgezogen weil ich schlafen gehen wollte, wobei ich zugeben muss, dass die Formulierung: ich will Schlafen gehen absolut absurd ist, weil ich nicht bewusst irgend wohin gehe, wo ich dann abgeschaltet bin ... Na schön, das ist eine andere Überlegung. Auf jeden Fall legte ich  im Vorfeld dazu meine Kleidung ab.
Was ist der Mensch? Eine Hülle unter einer Hülle unter einer ... Siehe den Rest meines Blogs (z. B. Hamlet).
Aber heute sah ich, ohne es sehen zu wollen, dass in der Hülle manchmal der Inhalt dargestellt sein kann, von dem man keine Ahnung hat. Wobei der Inhalt dann doch Anlass zur Besorgnis geben kann. Ich präsentiere: mein Unterhemd nachdem ich es sorglos abgestreift hatte.

Ist dem Menschen überhaupt bewusst, was er mit seiner Kleidung, die sein bewusstes Leben begleitet, ablegt? Betrachtet er das was er abstreift als Teil seines tag-täglichen Erlebens. Ich lege hier einige Bilder vor, die mich nachdenklich stimmen.

Da war es, ein Gesicht, zweifellos. Warum? Hoffnung erweckte es nicht. 

Schön war es trotzdem, auf seine Art, auf die Art die nur der Begriff "Schönheit" zum  Ausdruck bringt.
Aber dann betrachtete ich es auch noch von der anderen Seite. Einfach auf den Kopf gestellt.

Unglaublich? Ja ... So ist das Leben!
Und das ist nur mein zum Schlafen gehen abgestreiftes Unterhemd.

Das Universum ist riesig ... ist riesig noch ein Wort dafür?

Keine Kommentare: